IT-Service

Bleib‘ im Flow: wir helfen dir bei der Gestaltung und Einrichtung von Arbeitsplätzen. Damit bleiben du und deine Mitarbeiter immer im richtigen Flow und kommt ohne technische Probleme durch den Berufsalltag. Das Thema scheint kompliziert, doch mit unseren fähigen Köpfen bei NewWebTec errichten wir dir dein ganz eigenes IT Service Network. Da wir uns auf kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) spezialisiert haben, können wir unsere Expertise auf die Unternehmen in der Region anwenden.

Damit du deine Infrastruktur optimal nutzen kannst, beraten wir dich bei der Verwendung von Cloudsystemen wie Google Drive oder Nextcloud. Kontaktiere uns und wir klären, was wir für dich tun können. Das Besondere bei uns: Wir kümmern uns um alles, was du für eine IT-Architektur brauchst. Das beginnt bei der Einrichtung der Hardware, über die Installation aller relevanten Programme, bis zur langfristigen IT Betreuung durch fachkundige IT-Mitarbeiter.

Mit Clouds kann man nicht nur eigene Daten auf einem Server speichern. Da alle Beschäftigten in der Firma auf die dort gespeicherten Informationen Zugriff haben, wird auch die Planung so transparenter und direkter gestaltet.

IT Hardware: Switches, Access Points und mehr

Falls du deine IT Administration von Grund auf neu gestalten willst, ist dafür eine passende Hardware notwendig. Dafür versorgen wir dich mit allem, was für dein Netzwerk relevant ist. Access Points, Router und Switches sind nur einige der Netzwerkelemente, die wir installieren, um dein Netzwerk aufzubauen. Diese Geräte verbinden jeweils mobile Endgeräte, Netzwerke oder einzelne Rechner miteinander. 

Wir übernehmen nicht nur die Pflege, sondern auch die Beschaffung der Hardware für dich. Statt selbst nach den notwendige Switches, Access Points, Servern sowie den passenden Kabeln suchen zu müssen, kannst du diese einfach bequem durch uns besorgen lassen. Außerdem konfigurieren wir deine neuen Netzwerk-Geräte vor und installieren diese für dich.

Du hast bereits eine etablierte Hardware und möchtest diese weiter nutzen? Kein Problem! Zum IT Consulting gehört für uns ebenso das Weiterführen und Optimieren bisheriger Systeme.

Es gilt also: Egal, wie fortgeschritten dein Unternehmen im Bereich der IT bisher ist, mit uns hast du auf jeden Fall den richtigen Partner an der Hand, der dein IT Netzwerk betreut. 

Diese IT-Dienstleistungen könnten für dich interessant sein:

  • Wir installieren, integrieren und migrieren deine Computersysteme
  • Wir gewährleisten funktionierende Betriebssysteme – egal ob Windows, Linux oder macOS
  • Wir stellen die notwendige Infrastruktur – Router, Switch, Access Points oder Firewall
  • Wir beraten und beschaffen die Hardware, die dein Netzwerk braucht
  • Wir warten und verwalten dein Netzwerk – remote oder vor Ort
  • Wir verbessern deine Infrastruktur – Netzwerk und Computersysteme
  • Wir gehen auf dich ein – und verwirklichen die IT, die du haben willst

IT Software: Mit Betriebssystem, Firewall und Computersystem zur perfekten IT Lösung

Sind die Rechner aufgestellt und die Verbindungen etabliert, braucht es nur noch eines, um das eigene Netzwerk zu vervollständigen: Software. Unsere IT Architektur Betreuung umfasst natürlich auch diesen Bereich und stattet dich mit den wichtigsten Systemen aus. Dabei können wir dir ein Betriebsystem neu installieren, dein Bisheriges aktualisieren oder dein bisheriges System austauschen. Da jedes Unternehmen unterschiedlich ist, finden wir für dich genau das System, dass deine Daten am Besten verarbeiten kann.

Dein Computersystem ist selbstverständlich ein wichtiger Focus Point. Ob Installation, Integration oder Migration, wir verwalten deine Systeme so, dass sie genau die Funktionen übernehmen, die du für dein Unternehmen brauchst.

Darum solltest du mit uns zusammenarbeiten:

  • Wir arbeiten mit Leidenschaft für IT
  • Rund um Sorglos: Wir bieten dir das ganze Paket – von der Idee, über Beratung bis hin zur Umsetzung und Wartung
  • Wir finden für (fast) jedes IT-Problem eine praktikable Lösung
  • Maßgeschneidert: wir gehen auf deinen individuellen Fall ein

Das finale IT Support Level

Nachdem alle Server aufgebaut und alle Programme installiert sind, hören die meisten IT Firmen auf. Doch nicht bei uns: Wir kümmern uns auch nach der Installation darum, dass deine IT nie hinter den Erwartungen zurückbleibt. Da Updates die von Entwicklern fein aufeinander abgestimmten Funktionen leicht durcheinander bringen können, ist eine IT Betreuung für kleine oder mittlere Unternehmen eine nicht zu unterschätzende Aufgabe. Weil wir sowohl installieren als auch warten, müssen wir uns nicht in die Strukturen einarbeiten, die andere IT Consulting Unternehmen erstellt haben. Dadurch fällt uns der Support wesentlich leichter und geht schneller von der Hand. Änderungen an deiner IT Architektur können ebenso effizienter durchgeführt werden. 

IT Service aus einer Hand

Durch die gezielte Analyse finden wir die passende Lösung für deine IT-Bedürfnisse. Wir beraten dich nicht nur umfassend, sondern wir sorgen auch für die technische Umsetzung und Installation deines IT-Systems. Gern leisten wir Support, administrative Aufgaben oder Wartung an deiner Hardware, Netzwerk oder IT-Infrastruktur. Mit individuellen IT Support für KMU bringen wir auch dein Unternehmen ins Rampenlicht. 

Löse jetzt deine IT Probleme!

 

Du brauchst Unterstützung bei deiner technischen Infrastruktur? Du willst deine IT nach vorne bringen? Dein Unternehmen braucht neue Hardware oder Software? Schreibe uns eine Nachricht! Mit diesem Formular nimmst du ganz leicht Kontakt zu uns auf. 


     

     
    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse aus.