Online Marketing und Social Media

Visibility und Repetition nicht mehr dem Zufall überlassen – wir optimieren deine Online-Präsenz und erreichen damit eine höhere Sichtbarkeit in den Suchmaschinen (Google etc.) bzw. Reichweite in sozialen Medien.

Unser einschlägiges Ziel: die mit NewWebTec entwickelten Marketing Konzepte zielen auf Kundenbindung, Branding (Markenbildung) und die Entwicklung entsprechender Werbemaßnahmen ab.
Wir betreuen dich gerne – zusammen entwickeln wir einen individuellen Leistungsrahmen. So nutzt du genau die Leistungen der NewWebTec, die dein Unternehmen braucht. Als Full-Service-Agentur betreuen wir dich dabei von der Planung über die Umsetzung bis zum Reporting.

SEO | Suchmaschinenoptimierung

  • individuell zugeschnittene SEO-Kampagnen
  • Strategieplanung und -durchführung
  • zielgruppenrelevante Marketing-Maßnahmen
  • Messung des Nutzerverhaltens und Reporting
  • Optimierung nach den für Sie relevantesten Keywords
  • Nutzersteuerung durch gezieltes Content-Design
  • Content-Marketing
  • lokales Web-Marketing
  • Offpage-Optimierung: Aufbau von organischen Backlinks
  • SEO Workshops für Mitarbeiter

SMM | Social-Media-Marketing

  • Messung des Nutzerverhaltens und Reporting
  • Strategieplanung und –durchführung von Social-Media-Kampagnen
  • Reichweitensteigerung durch Maßnahmen (Gewinnspiele etc.)
  • Facebook, Google+, Instagram, Xing, LinkedIn etc.
  • SEA-Maßnahmen: AdWords, Facebook-Ads u.a.
  • Transparenz durch regelmäßiges Reporting

Online Marketing und SEO

 

Das Online Marketing fokussiert sich als Teilbereich der übergreifenden Marketing-Strategie auf die Kommunikation mit dem Endverbraucher (Consumer Marketing). Dazu werden Online-Anwendungen wie E-Mailing, Social Media oder Suchmaschinenmarketing genutzt.

Grundlegend für eine erfolgreiche Online-Marketing-Strategie ist die Analyse. Dazu nutzt die NewWebTec eine Auswahl an Tools, professionell und state-of-the-art. Auch ein Blick auf die Konkurrenz lohnt sich: wir analysieren den Status deiner Website und setzen sie in Relation zum Wettbewerb.

Das ermöglicht uns die Suchmaschinenoptimierung (SEO) deiner Website. Über einen definierten Zeitraum optimiert die NewWebTec Inhalte (Content Management) und ermöglicht die Fokussierung auf bestimmte Keywords Ihrer Zielgruppe.

 

Unter SEO werden alle Aktivitäten verstanden, die das Ranking und den Traffic einer Seite beeinflussen. Der Fokus liegt auf organische Suchergebnisse. Das organische Ranking bei Suchmaschinen wie Google kann durch die Sichtbarkeit typischer Keywords erhöht werden – entweder direkt auf der Website (SEO-Onpage) oder durch vertrauensbildendes Linkbuilding (SEO-Offpage).

 

In diesem Zusammenhang prüfen wir auch die Usability deiner Seite und passen sie den UX-Vorgaben entsprechend an. Der Erfolg der Maßnahmen wird durch Reports analysiert und dokumentiert. Gerne stellen wir dir die Ergebnisse bereit.

Social Media Marketing

 

Ein wichtiger Bestandteil des Marketingmix ist das Social Media Marketing (SMM). Unter dem Begriff werden alle zielgerichteten Aktivitäten erfasst, die durch soziale Medien realisiert werden. Dabei sind die möglichen nutzergenerierten Inhalte entscheidend.

Die 5 wichtigsten sozialen Medien

 

Die Wahl der passenden ist individuell und abhängig von Zielgruppe und Budget. Das sind die fünf wichtigsten Social-Media-Kanäle für deine Online-Marketing-Strategie:

 

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • YouTube
  • LinkedIn und Xing

Jedes Medium bietet eigene Vorteile, die sich auch durch Kombination entwickeln. Gerne beraten wir dich und entwickeln mit die deine individuelle Social Media Strategie.

 

Facebook ist nach wie vor Vorreiter im Social Media Sektor. Es können Texte, Bilder, Videos u.a. gepostet werden. Für Unternehmen bietet Facebook einige Marketing- und Werbemöglichkeiten – perfekt zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse und Budget. Damit erreichst du besonders gut Erwachsene ab Mitte 20.

 

Über Twitter können dagegen mehr junge Erwachsene fokussiert werden. Die Kommunikation läuft über kurze Textnachrichten (Tweeds) und Verlinkungen (Hashtags) und wird v.a. von öffentlichen Personen und Institutionen genutzt.

 

Instagram und Twitter teilen sich die Zielgruppe, wobei Instagram auf persönlichere Funktionen (Videoclips und Bilder in sog. Storys) setzt. Das macht den Kanal perfekt für Influencer-Werbung, da gesponsorte Bilder und Verlinkungen platziert werden können.

 

Die Video-Plattform YouTube ist nicht alterspezifisch und ermöglicht videobasierte Werbeinhalte und Banner. Das Tochterunternehmen von Google funktioniert über die Like-, Dislike- und Kommentarfunktion.

 

Im Business Umfeld gewinnen LinkedIn und Xing an Bedeutung. Die Recruiting Plattformen ermöglichen einen exakten Zielgruppenfokus. Einziger Unterschied: Xing beschränkt sich v.a. auf den deutschsprachigen Raum.

Du brauchst Unterstützung bei deinem Online Marketing? Oder Du willst deinen Social Media Account aufleben lassen? Schreibe uns eine Nachricht!