Wir machen Home Office möglich!

Mit uns schickst du deine Mitarbeiter ins Home Office!

 

Seit März befindet sich ein Großteil der Deutschen nun in der auferlegten Heimarbeit. Das Home Office, also die Arbeit vom heimischen Arbeitsplatz aus, scheint das Mittel der Wahl, um die Ausbreitung von Corona bestmöglich zu verhindern. Doch neben amüsanten und kreativen Umsetzungsmöglichkeiten löst das Home Office auch Skepsis und Unsicherheit aus.

Der Grund: etablierte Prozesse – Inhouse Post, persönliche Meetings, Post-It – müssen in die digitale Arbeit integriert werden. Aber keine Sorge, wir bei NewWebTec nutzen das alternierende Home Office seit Jahren und helfen auch dir, deinen Arbeitsplatz für dich und deine Mitarbeiter einzurichten. So steht der effektiven Arbeit von zuhause nichts im Wege.

Die 5 am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Home Office:

 

  • Wie tauschen wir Dokumente aus, ohne 100 Mails am Tag zu versenden?
  • Mit welchem Tool können wir Telefonkonferenzen störungsfrei umsetzen?
  • Wie behalten wir den Überblick über offene Aufgaben und Zuständigkeiten?
  • Wo kann ich meine Arbeitszeit festhalten?
  • Wie können flexible Arbeitszeiten genutzt werden?

 

Wir unterstützen euch bei der Einrichtung von Cloud-Services und beraten euch für die passenden Tools für eure Unternehmensprozesse.

Unser Angebot | Home Office Basic

Damit du und dein Team im Home Office arbeiten:

 

  • Einrichtung eines Cloudsystems
  • Auswahl und Einrichtung eines Videokonferenztools
  • Wartung und Support per Fernzugriff
Kontakt

Extras | Optionale Leistungen

Weitere IT-Leistungen kannst du optional wählen:

 

  • Laptops mit Betriebssystem und Software aktualisieren
  • Online-Workshop für die Einarbeitung deiner Mitarbeiter
  • Backup-Lösungen
  • Einrichtung einer stabilen Internet-/Netzwerklösung
  • Konfiguration von Hardware

Individuelle Home Office Lösungen auch für dein Unternehmen

 

Die richtige Home Office Lösung ist so individuell wie das Unternehmen selbst. Deswegen gibt es keine mustergültige Einrichtung von Home Office Arbeitsplätzen. Wir von NewWebTec möchten zuerst dich und dein Unternehmen kennenlernen, um dir die beste Umsetzung für die Home Office Einrichtung zu bieten.

Diese Schritte führen dein Unternehmen in die effektive Heimarbeit:

 

  • Strukturen deiner Prozesse und Kommunikation analysieren
  • individuelles Konzept für die digitale Umsetzung entwickeln
  • Abläufe in die digitale Umgebung implementieren

 

So entwickeln wir gemeinsam mit dir eine nachhaltige Home Office Umgebung, die dir und deinen Mitarbeitern das problemlose Arbeiten von zuhause ermöglicht. Dabei arbeiten wir nach unseren Maßstäben für gutes Projektmanagement.

Solltest du Home Office auch in guten Zeiten weiternutzen?

 

Ja! Schaffe mit unseren Home Office Lösungen eine neue Arbeitskultur und mache dein Unternehmen zukunftsfähig. Diese Vorteile hat die Remote Heimarbeit für dich und deine Mitarbeiter:

 

  • Keine verlorene Zeit durch den Arbeitsweg (bspw. wegen überfüllten Straßen, verspäteten Zügen etc.)
  • Bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf (bspw. gemeinsames Frühstück oder Mittagessen)
  • Höhere Produktivität durch konzentriertes Arbeiten im gewohnten Umfeld
  • Potenzielle Kostenersparnis durch die reduzierte Anzahl an Büroarbeitsplätzen
  • Mögliche Absetzung der Home Office Ausstattung von der Steuer (bspw. Bildschirm, Tastatur etc.)

 

Biete Home Office als Benefit für deine Mitarbeitern und unterstreiche damit das mitarbeiterfreundliche Image deines Unternehmens. Natürlich musst du nicht vollständig auf den Teamgeist in Meetings oder zwanglose Treffen in der Kaffeeküche verzichten. Wir helfen dir, die richtige Infrastruktur für die kombinierte Büro- und Heimarbeit ( alternierende Telearbeit) zu schaffen. So profitieren du und deine Mitarbeiter von den Vorteilen aus beiden Welten.

10 Tipps für effektives Home Office

 

  1. Schaffe dir eine Denkwerkstatt: suche dir einen ruhigen, möglichst abgeschlossenen Ort, damit du dich konzentrieren und in Ruhe von zuhause arbeiten kannst.
  2. Investiere in gute Ausstattung: ein guter Stuhl und technisches Equipment sind essenziell fürs Home Office. Zu den passenden Devices beraten wir dich gerne.
  3. Geh‘ mental zur Arbeit: behalte Routinen und Rituale (bspw. Rasieren, gute Kleidung) bei, um deine Produktivität zu verbessern.
  4. Prioritäten und eigene Timelines setzen: definiere deinen Tagesplan und teile ihn mit deinen Kollegen. Die technische Lösung zeigen wir dir.
  5. In Kontakt bleiben: nichts ersetzt den Flurfunk, aber mit den Lösungen von NewWebTec bist du verdammt nah‘ dran. Nutze private Telefonkonferenzen, um up to date zu bleiben.
  6. Echte Pausen machen: mache zu festgelegten Uhrzeiten bewusste Pausen und beende sie nach einer bestimmten Zeit wieder.
  7. Tapete wechseln: nimm dir deine Pausen nicht am Schreibtisch, sondern im Esszimmer oder auf dem Balkon.
  8. Feierabend machen: definiere dein Tagesziel und beende deinen Arbeitstag im Home Office auch mental (bspw. Geräte ausschalten und aufräumen).
  9. Wochenenden und Feiertage einhalten: behalte auch im Home Office besondere und freie Tage bei.
  10. Kalender führen: dokumentiere deine geleistete Heimarbeit. Unser Cloud-System lässt dich auch u.a. deinen Kalender teilen, erfahre mehr.

Du brauchst eine Lösung für dein Home Office? Schreibe uns eine Nachricht!


     

     
    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz aus.